Startseite > Aktuelles > Meldungen

Übersicht |  Drucken |  Versenden |  Kontakt

Erschienen am: 23.01.2012

BR-Radlernacht 2012 – Dank an BVV

Am 21. Januar 2012 fand die traditionelle BR-Radlernacht im Münchner Hofbräuhaus statt, zu der alle Teilnehmer, Helfer und Organisatoren der letztjährigen BR-Radltour eingeladen wurden.

BR  Radlnacht 2012

Ein besonderer Dank ging an die Bayerische Vermessungsverwaltung (BVV), vertreten durch ihren Leiter Ministerialdirigent Dr. Bauer und Dr. Aringer, Präsident des Landesamtes für Vermessung und Geoinformation. Mit den amtlichen Geobasisdaten trug die BVV wieder entscheidend zum Erfolg der BR-Radltour bei.

„Die BVV wird auch in diesem Jahr wieder für die richtigen Karten sorgen“, kündigte Dr. Aringer an, als er einen Rückblick zur BR-Radltour 2011 zusammen mit Wolfgang Slama, dem Organisator der BR-Radltour beim BR Event-Marketing, präsentierte.

Er wies auch darauf hin, dass die Karten mit der Streckenführung der letztjährigen BR-Radltour kostenfrei auf der BVV-Homepage unter der Rubrik „Freizeit“ heruntergeladen werden können. Somit hat jeder die Möglichkeit, Teilabschnitte der letzten BR-Radltour noch einmal nachzuradln und zu erleben.

Die BVV wird auch in diesem Jahr wieder ihre Unterstützung anbieten, nicht nur im Vorfeld, sondern auch während der gesamten BR-Radltour. Vor Beginn der jeweiligen Radetappe werden die Radler mit topaktuellen Karten zur Tagesroute (Streckenprofile, Verpflegungsstationen, etc.) sowie mit exakten Ortsplänen der Etappenorte ausgestattet. Weiter werden die Mitarbeiter der BVV abends in den jeweiligen Zielorten über die Verwendung der Geodaten gerade im Freizeitbereich informieren. Präsentiert werden insbesondere der neue TopMapsViewer, die Top Maps, der neue BayernAtlas mit BayernAtlasMobil, Luftbildanimationen der jeweiligen Etappen und vieles mehr.

Insgesamt über 100.000 Zuschauer an der Tourstrecke und bei den Abendveranstaltungen im vergangenen Jahr zeigten, dass die BR-Radltour ein echter Besuchermagnet ist. Die 23. BR-Radltour startet am 4. August 2012 in Bad Reichenhall. Über 6 Tage geht es von Trostberg über Pocking, Straubing weiter nach Parsberg über Lauf a.d.Pegnitz bis nach Gunzenhausen.

Weitere Eindrücke der BR-Radlnacht 2012:
  • BR  Radlnacht 2012
  • BR  Radlnacht 2012
  • BR  Radlnacht 2012
  • BR  Radlnacht 2012
Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (4 Bilder)

zum Seitenanfang